close

Südamerika

China, Guatemala, Papa Neuguinea – Die 5 gefährlichsten Hiking Trails der Welt

Huanshang2

Der Königspfad- El Caminito del Rey

Gelegen in der Spanischen Provinz Malaga, ist der Caminito del Rey wohl einer der berüchtigtsten Wanderwege!


In schwindelerregenden Höhen, sind es oftmals nur schmale Planken und enge Brücken die über die Gaitanes Schlucht führen. Immer mehr abenteuerlich veranlagte Wanderer, wollten sich diesen Thrill aussetzen.

Nachdem es gehäuft zu tödlichen Unglücken kam, wurde der Caminito del Rey für fast 14 Jahre geschlossen und aufwendig ausgebaut. Im Jahr 2015 wiedereröffnet, hat der Spanische Staat die tägliche Besucherzahl auf 600 reduziert.

Wer trotzdem oder gerade deshalb dem El Caminito del Rey einen Besuch abstatten möchte, findet hier auf der offiziellen Website alle Infos für eine Begehung:

http://www.caminitodelrey.info/de/#1

Weiterlesen
Rafting Banos

South America Goes Outdoor – 5 | Baños

Station 5, Ecuador, Baños: Ein Wallfahrtsort zu Füßen eines aktiven Vulkans, ein Bailando-Team, wildes Wasser und ein lebensgefährlicher Moment unter Wasser. Aber halt – wie bin ich hierhin gekommen? Mit der besten Freundin auf Entdeckungsreise
Weiterlesen

Pin It on Pinterest