close

Mittelamerika

– BEASTS – Die zehn Gefährlichsten Tiere der Welt!

Beasts1

Schrecken zu Wasser und an Land!

Viele von uns sind geplagt von irgendeiner Phobie die eine bestimmte Gattung Tiere betrifft! Spinnen, Schlangen oder Haie! So ziemlich jedem fällt ein Tierchen ein mit dem er nicht unbedingt „gut Freund“ ist. Mit gepacktem Rucksack durch exotische Länder? Da ist ein gesundes Maß an Vorsicht nicht unangebracht!

Gerade Australien oder die Regenwälder Südamerikas assoziiert man mit giftigen Getier, welches dort kreucht und fleucht! Und es ist durchaus ratsam sich vor so einer Reise mal die dort heimische Botanik und Tierwelt genauer anzusehen.

Auf gar keinen Fall möchten wir euch die Reiselust verderben! Doch es gibt da draußen ein paar „Biester“ um die man besser einen großen Bogen macht! Hier präsentieren wir euch unsere Top-Ten der „Gefährlichsten Tiere der Welt!“

Zu Platz 10…

Weiterlesen

China, Guatemala, Papa Neuguinea – Die 5 gefährlichsten Hiking Trails der Welt

Huanshang2

Der Königspfad- El Caminito del Rey

Gelegen in der Spanischen Provinz Malaga, ist der Caminito del Rey wohl einer der berüchtigtsten Wanderwege!


In schwindelerregenden Höhen, sind es oftmals nur schmale Planken und enge Brücken die über die Gaitanes Schlucht führen. Immer mehr abenteuerlich veranlagte Wanderer, wollten sich diesen Thrill aussetzen.

Nachdem es gehäuft zu tödlichen Unglücken kam, wurde der Caminito del Rey für fast 14 Jahre geschlossen und aufwendig ausgebaut. Im Jahr 2015 wiedereröffnet, hat der Spanische Staat die tägliche Besucherzahl auf 600 reduziert.

Wer trotzdem oder gerade deshalb dem El Caminito del Rey einen Besuch abstatten möchte, findet hier auf der offiziellen Website alle Infos für eine Begehung:

http://www.caminitodelrey.info/de/#1

Weiterlesen

Pin It on Pinterest