close

Trauminsel für Surfer – Bali-Insider Interview

Melissa und Petra bloggen seit Jahren für indojunkie.com und wissen wirklich alles über Bali. Wir haben sie nach den besten Tipps für einen Surftrip auf die Insel gefragt und wollten mehr über ihren Plan für ein Surfbuch über Bali erfahren.

Wie viel Zeit habt ihr insgesamt schon auf Bali verbracht?

Melissa: Insgesamt müssten es nun fast zwei Jahre sein, die ich in Indonesien verbracht habe. Ich komme seit 2010 jedes Jahr wieder – mal für einen Monat, mal für drei, mal für ein halbes Jahr. Mittlerweile spreche ich sogar die Sprache. Mit dem Surfen haben Petra und ich aber erst 2015 auf Bali angefangen.

Melissa, 26, an ihrem Lieblingsspot Medewi. Über sich selbst meint sie: "Ich bin selten länger als drei Monate an einem Ort."
Melissa, 26, an ihrem Lieblingsspot Medewi. Über sich selbst meint sie: „Ich bin selten länger als drei Monate an einem Ort.“

Woher kam die Idee, einen Surfguide über Bali zu schreiben?

Melissa: Petra und ich haben ja bereits zwei Bücher über Indonesien herausgebracht. Nun hatten wir Lust auf ein ganz neues Thema. Es gibt zwar auch schon einige Surfguides über Bali, aber kein richtiges Surf-Reise-Buch. Diese Lücke wollen wir nun füllen. (Momentan läuft hier die Crowdfunding-Kampagne, um „Surf Bali – On the Waves & Inside Indonesia“ zu realisieren. Und mehr Infos über das Buchprojekt bekommt ihr hier.)

Tags : Bali

Pin It on Pinterest