close

Osttirol baut Enduro-Trailnetz weiter aus

Neue Trails für Lienz

Im Bikepark Hochstein Lienz kann man es bereits jetzt schon schön fliegen lassen un weitere Trails sind in Planung!
Im Bikepark Hochstein Lienz kann man es bereits jetzt schon schön fliegen lassen! Weitere Trails sind in Planung.

Der Bikepark Hochstein Lienz ist das neue Mountainbike-Schmankerl Osttirols. Auf dem Moosalm-Trail machen sich Mountainbiker auf die Suche nach dem Flow und ab Herbst 2017 können Gravity-Fans von dort direkt auf den Schlossberg-Downhill wechseln und weitere 300 Tiefenmeter Downhill-Spaß genießen. Wer noch an seiner Fahrtechnik feilen möchte, tobt sich an der Talstation auf dem Pumptrack aus.

Auch am Hochstein sind für 2018 noch weitere Ausbaumaßnahmen geplant: Über den Dächern von Lienz können Mountainbiker auf der Flowline Schlossberg sowie den Singletrails Sternalm-Trail und Hochstein-Trail ihr Fahrkönnen im kommenden Jahr unter Beweis stellen. Den Aufstieg lieber aus eigener Muskelkraft bewältigen? Das können Enduro-Fahrer von der Sternalm bis zur Hochsteinhütte auf 2.023 Metern. Ganz ohne Liftunterstützung treten die Mountainbiker bis zum Gipfel und werden dafür mit 500 Tiefenmetern feinstem Singletrail-Vergnügen belohnt.

Die Zukunft für Enduro Mountainbiking in Osttirol sieht sonnig aus.
Die Zukunft für Enduro Mountainbiking in Osttirol sieht sonnig aus.

Weitere Informationen findest du auf der Website der Region Osttirol.

 

Text & Bilder: Osttirol PR

 

Tags : EnduroFreerideOst-Tirol

Pin It on Pinterest