close

Lunag Ri – David Lama & Conrad Zinker

Ein unbezwungener Riese

Der Lunag Ri ist einer der letzten seiner Art… nämlich unbestiegen! Als Teil der „Rolwaling-Himal-Kette“ liegt der 6.895 m hohe Gipfel am Himalaya-Hauptkamm zwischen Tibet und Nepal. Er entpuppte sich auch für zwei der absoluten Top-Kletterer unserer Zeit, als eine zu große Herausforderung!

Im November 2015 und Herbst 2016 scheiterten David Lama und der US-Amerikaner Conrad Zinker am Lunag Ri. Nachdem Conrad Zinker beim Versuch 2016 einen Herzinfarkt erlitt, versuchte sich David Lama in einer Solo-Besteigung. Er schaffte es auf 6.700 meter und markierte damit die bisherige Bestmarke am Luang Ri!

Bei ihrer ersten Expedition 2015 ist ein sehr sehenswerter Kurzfilm entstanden! Er zeigt auf eindrückliche Art und Weise was Extrem-Sportler leisten um einzigartige Ziele zu erreichen!

Tags : David LamaHimalayaKlettern

Pin It on Pinterest