close

Erste deutsche E-Bike Meisterschaft 2018

Der E-MTB Markt boomt und so auch E-Bike Rennen. Jetzt führt der Enduro One Promoter Baboons die erste deutsche E-Bike Meisterschaft 2018 ein.

Erste deutsche E-Bike Meisterschaft 2018

Das Thema E-Mobilität ist längst im sportlichen Fahrradbereich angekommen. Die E-Bike-Branche boomt und auch die einschlägigen Bike-Hersteller setzen immer stärker auf dieses verkaufsstarke Thema. So werden auch immer mehr starke Radsportler in diesem Segment aktiv.

Die OAI e.V., seit 2013 Trägerverein der teilnehmerstarken Mountainbike-Serie Enduro One, schreibt nun zusammen mit Promoter BABOONS die erste Deutsche E-Bike Meisterschaft für den Bereich Offroad aus. In diesem Jahr geht der Prädikatslauf am 4. August 2018 in Wipperfürth über die Bühne.

 Erste deutsche E-Bike Meisterschaft 2018
Das E-Bike Segment boomt und 2018 steht sogar eine deutsche E-Bike Meisterschaft an | Foto: Nico Gilles

Die Enduro One Serie hat sich in den vergangenen fünf Jahren zur mit Abstand größten MTB Enduro-Serie im deutschsprachigen Raum entwickelt und hat mit Reifenhersteller KENDA ab dieser Saison einen prominenten Titelsponsor. Seit Beginn der Serie waren dort auch E-Bikes mit einer eigenen Klasse vertreten. Die KENDA Enduro One Serie 2018 wird beim Tourstopp in Wipperfürth/NRW die E-Bike Sparte noch weiter aufwerten. In einem separaten Rennen werden die Deutschen E-Bike Meister/innen in der Herren- und Damenklasse ermittelt. Passend zum Olympiajahr werden die Sieger der Deutschen E-Bike Meisterschaft mit wertvollen Edelmetall-Medaillen belohnt.

 Erste deutsche E-Bike Meisterschaft 2018
In den vergangenen Jahren wurden bereits E-Bike Rennen ausgetragen, jetzt werden hier auch die deutschen Meister/-innen gekürt | Foto: Nico Gilles
Tags : E-Bike

Pin It on Pinterest