close

Environment

Jeder kann die Welt retten – Die Living-Planet-Tour 2017

Dirk-Steffens-Schildkroete-c-Oliver-Roetz

„Jeder kann ein wenig die Welt retten“ – Ein schöner Vorsatz für das Jahr 2017. Er stammt von terraX Moderator Dirk Steffens, der im Frühjahr 2017 abermals mit seiner erfolgreichen Living-Planet-Tour durch Deutschland tourt. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger liefert er konkrete Ideen, wie wir mit Umweltbelastung und Ressourcenverbrauch umgehen können. 

Weiterlesen

So sieht der Klimawandel aus dem Weltall aus

NASA Forscher in der Arktis

Der Klimawandel ist echt – das sollte so langsam jedem noch so ignoranten Menschen klar geworden sein. Er ist kein Schreckgespenst, das lediglich durch Umweltpolitik und Medien spukt. Nein, die Auswirkungen sind mittlerweile ganz deutlich im Alltag spürbar, wie zum Beispiel die jüngsten Wetterkapriolen wieder einmal zeigten.

Weiterlesen

Pin It on Pinterest