close

British Columbia – Canadian Powder State

Tief in den kanadischen Rocky Mountains liegen die Kootenays, in denen Powder-Fotograf Mattias Fredriksson seit über einem Jahrzehnt auf Bilderjagd geht. Die schwedische Pixel-Legende ist schon so oft in British Columbia gewesen, dass er hier beinahe seine zweite Heimat sieht. Im Februar 1999 sollte sich mein Leben als Skifahrer für immer ändern. Damals reiste ich das erste Mal nach Nelson in British Columbia. Nach diesem Trip sollte nichts mehr sein, wie es mal war. 17 Jahre und mehr als 30 weitere Trips nach British Columbia später fühle ich mich dort inzwischen wie zu Hause, weswegen ich das kleine Nelson am Kootenay Lake mittlerweile auch meine zweite Heimat nenne. Die Familie meiner Freundin lebt dort und wir genießen so den Luxus, regelmäßig längere Zeit in Nelson verbringen zu können. Außer­dem habe ich dort einen Freundeskreis und jede Menge gute Er­innerungen an unglaubliche Ski­tage. Kurz gesagt: Ich habe mich in die Kootenay-Region verliebt. Das hat verschiedene Gründe – natürlich gibt es dort zum einen das unglaubliche Terrain und die wunderschöne Natur. Zum anderen haben jedoch auch die Leidenschaft und die freundliche Art der Einheimischen ihren Anteil an meiner Liebe zu der Gegend. Es ist ein einzig­artiger und authentischer Ort, an dem es nicht darauf ankommt, welche Klamotten du anziehst, ­welche Ski du fährst oder wo du herkommst.

Tags : British ColumbiaKanada

Pin It on Pinterest