close

Brakeless – Manuel Scheidegger kann es auch ohne

Pures Mountainbiking. Für Manuel Scheidegger heißt das Brakeless. Und am besten auch noch ohne Schaltung. So war er auf den Trails im Berner Oberland unterwegs.

Brakeless

Gelangweilt von den Hometrails, weil schon 1.000 mal gefahren? Warum dann nicht mal einfach ohne Bremsen fahren?

Das dachte sich auch Manuel Scheidegger und suchte neue Herausforderungen. Er ging auf seine Trails im Berner Oberland – ohne Bremsen und ohne Schaltung.
Die Fahrtechnik des Fahrers gewinnt an Bedeutung das Highend Material rückt in den Hintergrund. Plötzlich werden alte Trails und Hindernissen zu neuen Herausforderungen und man sieht sie mit anderen Augen. Ich wollte den Brakeless – Style aber nicht in den Strassen ausprobieren, sondern in den Bergen vor meiner Haustür. So war ich im Berner Oberland unterwegs, unter anderem am Thunersee, Niederhorn und im Gantrischgebiet.

Manuel Schiedegger… noch nie von ihm gehört?! Mit Sicherheit kennst du das neueste Video von ihm, das in den sozialen Medien in den letzten Tagen auf und ab gespielt wurde.
Auf der nächsten Seite kommst du zu seinem letzten Genie-Streich.

Pin It on Pinterest