close

Berghütten – Die spektakulärsten Hütten der Welt!

#3 Chacaltaya Lodge

cahkaltaya

Gelegen in den Anden Boliviens, ist dieses außergewöhnliche Bauwerk eine Erinnerung an vergangene Tage! Die Chacaltaya Lodge lag bis vor einigen Jahren in einem der beliebtesten Skigebiete Boliviens am Gletscher des Cordillera-Real-Massivs! Doch seit 2009 ist der Gletscher endgültig verschwunden! Zurück bleibt diese „Hütte“ mit einer besonderen Lage und natürlich dem herrlichen Ausblick!

Wer also interessiert ist findet hier Informationen: chacaltaya lodge

#2 Gervasutti Schutzhütte

gervasutti

Das Aostatal! Die Gervasutti Schutzhütte erinnert den Betrachter vielleicht auf den ersten Blick eher an eine Raumkapsel als an eine Notunterkunft! Von Space-Engeneering inspiriert und hochmodern ausgestattet, findet man die Gervasutti Schutzhütte am Fuße einer beeindruckenden Felswand! Auf 2835 m ü.M. bietet diese als Notbiwak gedachte Kapsel, Annehmlichkeiten die man so nicht erwarten würde. Mit einem eigenem Photovoltaik-Kraftwerk ausgestattet, bietet die Kapsel Platz für 12 Personen, einen Induktionsherd, Computer mit Internetanschluss, fließend Wasser, mehrere Toiletten und eine integrierte Heizung. Dieses futuristische Biwak am Mont-Blanc-Massiv ist Luxus pur dort wo man es am wenigsten erwartet!

Mehr dazu unter folgendem Link: bivacco gervasutti

Tags : AdventureItalienMonteRosaspektkuläre Berghütten

Pin It on Pinterest