close

– BEASTS – Die zehn Gefährlichsten Tiere der Welt!

#3 Das Nashorn

 

nashorn

Ein gut gepanzerter Geselle begegnet uns auf Platz 3. Das Nashorn hat beeindruckende Körpermaße! Bei einer Kopf -Rumpf-Länge von 2,5 – 3,8m und einem Gewicht mit bis zu 3.600kg ist es ein wahres Schwergewicht! Ganz abgesehen von den charakteristischen Hörnern! Die Einzelgänger sind heute nur noch in Teilen Afrikas zu finden.

Eigentlich ist dieser Koloss auch eher ein friedlicher Zeitgenosse, lediglich bei Revierkämpfen und in der Brunftzeit, kann ein Nashorn sehr aggressiv werden. Doch was passiert wenn sich so ein Gigant zum Angriff entschließt, möchte man nicht am eigenen Leib erfahren!

Je nach Gattung mit ein bis zwei Hörner ausgestattet, kann ein „Rhino“ bis zu 45km/h schnell laufen und ist bei seiner Masse auch noch erstaunlich beweglich! Immer wieder kommt es zu tödlichen Zwischenfällen mit Nashörner! Oftmals geht einer Attacke jedoch ein Fehlverhalten der Betroffenen voraus! Also bei der nächsten Safari die Füße schön im Jeep lassen!

Weiter zu Platz 2…

Tags : Gefährliche TiereReisen

Pin It on Pinterest