close

– BEASTS – Die zehn Gefährlichsten Tiere der Welt!

#1 Die Östliche Braunschlange

östlicheBraunschlange

Unser Platz 1! Nach dem Inlandtaipan ist die Östliche Braunschlange die zweitgiftigste Schlange der Welt! Beide sind in Australien und Neuguinea beheimatet. Was aber macht die Östliche Braunschlange so gefährlich? Natürlich zum einen ihr ungemein wirksames neurotoxisches Gift, doch dass äußerst aggressive Verhalten dieser Schlange macht sie zu einer wirklichen Bedrohnung!

Schon ein einziger Biss ist unbehandelt tödlich! Die Östliche Braunschlange beißt jedoch 4-5mal zu! Also solltet ihr bei einer Begegnung  Ruhe bewahren und den sofortigen Rückzug antreten!

Es gibt keine verlässlichen Zahlen in Bezug auf tödliche Schlangenbisse. Man geht jedoch von Jährlich etwa 100.000 Todesfällen aus! Die Dunkelziffer könnte jedoch um das Drei- bis Vierfache höher sein! Gerade in ländlichen Gebieten die keine ausreichende medizinische Infrastruktur aufweisen kommt es zu den häufigsten Bissunfällen.

Tags : Gefährliche TiereReisen

Pin It on Pinterest