close

Bali: Biken im Dschungel und auf einem Vulkan

Fotos © Mason Mashon

Biken auf Bali ist spätestens seit dem epischen Video Chasing Summer von Geoff Gulevich und Pierre-Édouard Ferry kein Geheimtipp mehr. Die beiden haben uns von ihrem Bike-Abenteuer im Dschungel und auf dem Vulkan Balis berichtet.

Der Kanadier Geoff Gulevich ist einer der besten Freerider der Welt, der sich im letzten Winter das Schulterblatt gebrochen hatte. Die lange Pause, in der er seine Verletzung auskurieren musste, machte ihn leicht wahnsinnig. So kam ihm eine Einladung nach Bali, zu einem Zeitpunkt als er sich wieder fit für sein Bike fühlte, ganz Recht:

Ich hatte gerade meine gebrochene Schulter auskuriert und war schon eine ganze Zeit nicht mehr auf einer Entdeckungsreise gewesen, Abenteuer hatte ich in den letzten Monaten auch keine erlebt und ich fühlte, da muss mal wieder etwas kommen. Aber mit wem könnte ich meine nächsten Abenteuer erleben? Und wann und wo?

Biken im Dschungel bis zum Sonnenuntergang auf Bali
Biken im Dschungel bis zum Sonnenuntergang

Da kam mir ganz recht gelegen, dass ein Bekannter von mir, Alex, der das „Chillhouse“ in Canguu auf Bali leitet, mich schon öfter eingeladen hatte, ihn mal besuchen zu kommen.
Er lebt jetzt mit seiner Familie dort und erzählt mir immer wieder von den Surfspots, und dass es sehr gute Möglichkeiten gibt, dort zu biken.

Tags : Bali

Pin It on Pinterest