close

Bär jagt Mountainbiker in der Slowakei

Ja, es gibt Bären in der Slowakei und ja, du könntest ihnen theoretisch auch beim Mountainbiken begegnen. So geschehen und festgehalten in diesem GoPro-Video!

In der u.a. an Österreich grenzenden Slowakei leben rund 800 gesunde und kräftige Braunbären. Eines dieser wild lebenden Tiere jagt in diesem Video einem Mountainbiker hinterher und wird dabei von einer Action Cam aufgenommen – da schnellt einem der Puls schon beim Zuschauen in die Höhe! Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Bär auf dem Trail begegnen würde? Würdest du auch versuchen in abzuhängen oder würdest du stehen bleiben? Braunbären gibt es übrigens auch in den Alpen.

Verbreitung des Bären in Europa © WWF
Verbreitung des Bären in Europa © WWF

Weitere Informationen zur Verbreitung des Braunbärens in Europa findest du auf der Seite der WWF.

Tags : Bären

Pin It on Pinterest