close

7 Abenteuer Filme für Outdoorfans

Manchmal ist das Wetter so trüb, dass man sich einfach nur auf der Couch verkriechen möchte. Genau für solche Tage stellen wir hier 7 Abenteuer Filme vor, die Lust auf Adventure machen, Action und Adrenalin ins Wohnzimmer bringen und die graue Winterzeit überbrücken.

Into Twin Galaxies

Sarah McNair-Landy und ihr Freund Erik Boomer haben auf Google Maps einen arktischen Fluss entdeckt, den bisher kaum jemand auf dem Schirm hatte. Was sollte man in so einem Fall auch anderes machen, als einfach loszugehen und durch Grönland zu reisen, nur um ebendiesen Fluss mit dem Kajak abzufahren? Über 1.000 Kilometer transportierten die beiden ihre Wildwasser-Kajaks über das grönländische Eis und paddelten durch den am nördlichsten gelegenen Fluss, der je mit dem Kajak in Angriff genommen wurde.

Zum ganzen Film auf Red Bull TV.

North of Known

Gavin McClurg und Dave Turner nehmen die Herausforderung an und legen mit dem Paragleiter beinahe 700 Kilometer durch die Alaskakette zurück. Harte Wetterbedingungen, eiskalte Temperaturen und das lange Hungerleiden machen diese Expedition zur wohl extremsten, die jemals versucht wurde

Zum ganzen Film auf Red Bull TV.

As the Crow Flies

Sei dabei, wenn sich die internationalen Snowboard-Pros rund um Gigi Rüf, Elias Elhardt, Kazu Kokubo und Toni Kerkela gegenseitig anheizen, während sie auf der Suche nach dem besten Powder um den ganzen Globus reisen.

Zum ganzen Film auf Red Bull TV.

Follow The Wind

Für Kitesurfer Jerrie van de Kop war keine Herausforderung zu groß, als er alleine mit der Kraft des Windes durch Tansania reiste. Auf sechs verschiedene Arten wusste er die Windkraft zu nutzen, um voranzukommen. Er skatete, rollte und wanderte über 400 Kilometer durch das ostafrikanische Land, bei der Inselgruppe Sansibar angefangen bis auf den Gipfel des Kilimanjaro.

Zum ganzen Film auf Red Bull TV.

Pin It on Pinterest