close

5 Mountainbike Superkids – Unfassbares Talent auf zwei Rädern

Propain_Yuma-3 Kids Talente MTB

Zieht euch warm an! Hier kommen 5 Mountainbike Superkids, die jetzt schon deutlich mehr drauf haben als der Durchschnittsmountainbiker!

Der Mountainbikesport schreitet voran wie kaum eine andere Sportart. Und so kommt es, dass auch immer mehr Kids frühzeitig auf den Geschmack vom Mountainbiken kommen. Woher die Jungs und Mädels allerdings derartig viel Talent hernehmen, ist wahrscheinlich nicht nur uns ein Rätsel. Folgend findet ihr einen kleinen Ausblick in die Zukunft des Sports:

5 Mountainbike Superkids

Henri Kiefer aka „Hurricane Henri“

5 Mountainbike Superkids
Henri Kiefer beherrscht sein Bike wie kaum ein Zweiter, zumindest in seinem Alter

Henri Kiefer ist der absolute Inbegriff des Downhill Nachwuchses. Wie sein zwei Jahre älterer Bruder Luis Kiefer fährt auch er für das deutsche Sram Young Guns Team und verdreht den Zuschauern förmlich den Kopf. Mit nur zwölf Jahren brennt der Junge aus Trier bei Rennen bereits Zeiten auf die Anzeigetafeln, die in Klassen weit über der seinen nicht unterboten werden können. In der vergangenen Saison hat er ausnahmslos jedes Rennen gewonnen an dem er Teil genommen hat. Geschwindigkeit steckt Henri wohl einfach im Blut. Bereits jetzt träumt er davon eines Tages einen Red Bull Helm zu tragen und wir sind gespannt, ob dieser Traum in Erfüllung geht.

A là Danny Hart, welcher zu seinen Vorbildern gehört, gewinnt Henri die Rookies WM in Serfaus-Fis-Ladis mit 19 Sekunden Vorsprung:

Die zwei Brüder pushen sich gegenseitig auf ein immer höheres Niveau:

Hier gibt es weitere Details auf der Team Webseite.

Pin It on Pinterest