close

10 Gründe warum landlocked Surfer besser dran sind! 

4. Abenteuer! 

Nicht zu vergessen, die ganzen Abenteuer die wir auf Reisen erleben! Platte Reifen, verlorene Pässe, wilde Tiere, freundliche Locals, versteckte Plätze, verlassene Orte, unentdeckte Spots, spontane Barbecues mit Fremden die zu Freunden werden, Transportmittel die bei uns im Land gar keine sind, die Organisation von A nach B zu gelangen, und und und. Mal ehrlich, wer geniest die ganze Recherche und Organisation eines Trips nicht jedes Mal auf´s Neue? Und kaum ist man zurück im Landlocked Life, hat man doch schon wieder den nächsten Surftrip im Kopf.

5. DIY – Die „Do it yourself“ Aktionen mit Freunden

Du kommst zurück nach Hause packst deine Boardbag aus und stellst fest: Ding im Board. Diese verfluchten Airlines und ihr zumeist mieses Gepäckmanagement. Mist, und jetzt? Ein Ding Repair ist ja in den meisten Städten hierzulande Fehlanzeige. Aber den nächsten Trip will man auch nicht mit einem kaputten Brett beginnen. Also geht man zu Youtube Tutorials über oder holt sich Rat von Freunden. Die Materialien im Baumarkt besorgt, kann man das wunderbar auch im eigenen Garten reparieren. Ein paar Bier gegen helfende Hände von Surfer -freunden aus der Gegend und die Idee zum nächsten Trip ist ganz nebenbei auch schon in Arbeit!

6. Surf Movies

Wenn man seit Wochen, vielleicht sogar Monaten, nicht im Wasser war und dann ein ungesehenes Surf Edit seinen Weg kreuzt! Komme was wolle, der Abend ist dann reserviert. Im besten Fall eine Leinwand organisiert und die Leidensgenossen zum Public Viewing eingeladen, weil geteiltes Leid ja bekanntlich halbes ist. Und nach dem einen Neuen Film, müssen auch die alten nochmal geschaut werden. (Unser derzeitiger Tipp: ‚Proximity‘)

7. Surf-Communities 

Seit geraumer zeit, schießen die Surf Blogs und Communities regelrecht aus dem Boden. Tipps und Tricks, Erfahrungsaustausch und Berichterstattung, Video Blogs und Photo Gallerien. Also zumindest virtuell mangelt es einem als Landlocked Surfer nicht an verschiedenen Spots. Durch den regen Austausch in den ganzen Communities findet man dann ja vielleicht sogar auch neuen Anschluss. Die nützlichsten Surf Blogs, Facebook Gruppen und Youtube-Channel haben wir euch hier zusammengestellt.

Tags : Landlocked

Pin It on Pinterest